Ausbildung & Jugendarbeit

Seit einigen Jahren musizieren wir, die Jugendlichen und Junggebliebenen des Vereins zusätzlich zum „großen“ Orchester zusammen im Ausbildungsorchester.

Unser Repertoire ist von bzw. mit uns ausgesucht worden und mit Spaß an der Musik verbessern wir uns alle kontinuierlich.

Geleitet werden wir durch unseren Dirigenten Norbert Nyikes.

Wir proben jeden Freitag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr vor dem „großen“ Orchester in unserem Probenraum auf dem Sprengnetter Campus in Bad Neuenahr.


Wer seit kurzen ein Instrument erlernt oder nach längerer Zeit wieder mit seinem alten Instrument anfangen möchte ist bei uns herzlich willkommen!

 

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker, der ein Blasinstrument spielt und zusammen mit uns musizieren möchte.

 

Das Alter spielt hierbei keine Rolle, nur der Spaß an der Musik!

Zusätzlich zu den normalen Proben unternehmen die Jugendlichen aus der Musikvereinigung auch regelmäßig Ausflüge und nehmen am Grillfest und der Weihnachtsfeier des „großen Orchesters“ teil.

Außerdem machen wir Probenwochenenden, auf denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt!


Schaut einfach mal in unserem Probenraum kurz vor Probenbeginn vorbei oder meldet euch vorher per Mail bei unserer Jugendwartin Juliana Groß.

 

Keine Angst, wir beißen nicht : )