Woodstock und Flower-Power in Ahrweiler

Jahreskonzerte der Musikvereinigung am 17. und 18. März 2018

BAD NEUENAHR-AHRWEILER.  Bei der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler steht das nächste Jahreskonzert ins Haus. Nach den Erfolgsproduktionen „Blockbuster – Filmhelden I & II“ aus den Jahren 2016 und 2017 wird die Musikvereinigung die Zuhörer dieses Jahr in die Zeit rund um Woodstock und Flower-Power entführen. Mit den Klängen von Carlos Santana, Elvis und der Spider Murphy Gang, mit Songs aus den 60er bis zu den 80er Jahren wird es diesmal in eine völlig neue musikalische Richtung gehen.

Rundum Flower-Power wird auch die Dekoration, da sind sich die Verantwortlichen der Musikvereinigung und von Wershofen Gartenbau einig.

Die Idee, Blumen in das Motto einzubinden, entwickelte sich sehr schnell. Denn genauso wie die übrige Bevölkerung sind die engagierten Musikerinnen und Musiker begeistert, dass die Verantwortlichen der Stadt die Landesgartenschau nach Bad Neuenahr-Ahrweiler holen konnten. Voller Vorfreude auf DAS Groß-Event des Jahres 2022 soll das Bürgerzentrum an diesem Wochenende in ein Blumenmeer verwandelt werden, damit die Zuhörer mit allen Sinnen „Rundum Flower-Power“ genießen können.

Zu diesem Zweck konnte der Vorstand der Musikvereinigung die Firma Wershofen Gartenbau aus Ahrweiler als kompetenten Partner der Veranstaltung gewinnen. Zusammen mit den Spezialisten werden die Orchestermitglieder die nötige Dekoration in das Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler zaubern, damit am Samstag, 17. März 2018 um 19:00 Uhr alles für das große Konzert bereit ist.

Nach dem äußerst gelungenen Debüt des Familienkonzerts im vergangenen Jahr, werden die Musiker auch diesmal wieder zu einem Konzert für Klein und Groß am Sonntag, 18. März 2018 um 15:00 Uhr aufspielen. Wer auf das lockere Lebensgefühl der Flower-Power Generation und die ebenso coole Musik aus dieser Zeit steht, sollte sich unbedingt die Konzerttermine vormerken. Der Eintritt ist traditionsgemäß frei.