Musiker

"auch mal

was besonders

wagen!"

Wir, die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V., sind ein Blasorchester mit momentan 63 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 12 bis 91 Jahren.

Bei unserer Musik ist für jeden etwas dabei. Neben Märschen, Polkas und konzertanten Werken spielen wir auch bekannte Opern- und Musicalmelodien, sowie natürlich Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Unsere musikalischen Aktivitäten sind Kurkonzerte, Frühschoppen, Umzüge, kirchliche Veranstaltungen, ein Jahreskonzert (mit Wiederholungskonzert) und einiges mehr.

Neben der musikalischen Arbeit runden gemeinsame Aktivitäten, z.B. die freie Zeit während des Probenwochenendes oder das jährliche Grillen vor der Sommerpause, das Vereinsleben ab.

Norbert

Nyikes

freitags

Sprengnetter

Bad Neuenahr

Neugierig?!

Komm vorbei!

"Magische

Momente

entstehen durch

etwas  besonderes."

Das Jahreskonzert findet seit dem Jahr 2014 im Helmut-Gies-Bürgerzentrum in Ahrweiler statt und wird vorher intensiv mit einem Probenwochenende vorbereitet, um euch das Beste unseres Könnens darzubieten.

Mit Elan, Engagement und viel Spaß an der Musik sorgen wir stets für Zufriedenheit.

Schaut auch gerne einmal auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort findet ihr unter anderem Live-Mittschnitte unserer Konzerte.

Geleitet werden wir durch unseren Dirigenten Norbert Nyikes.

Wir proben jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in unserem Probenraum auf dem Sprengnetter Campus in Bad Neuenahr.

Wir hoffen, dass wir noch viele neue Freunde, begeisterte Zuhörer und Mitmusiker für uns gewinnen können! Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast bei uns mitzumachen, schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung & Jugendarbeit

Seit einigen Jahren musizieren wir, die Jugendlichen und Junggebliebenen des Vereins zusätzlich zum „großen“ Orchester zusammen im Ausbildungsorchester.

Unser Repertoire ist von bzw. mit uns ausgesucht worden und mit Spaß an der Musik verbessern wir uns alle kontinuierlich.

Geleitet werden wir durch unseren Dirigenten Norbert Nyikes.

Wir proben jeden Freitag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr vor dem „großen“ Orchester in unserem Probenraum auf dem Sprengnetter Campus in Bad Neuenahr.

Wer seit kurzen ein Instrument erlernt oder nach längerer Zeit wieder mit seinem alten Instrument anfangen möchte ist bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker, der ein Blasinstrument spielt und zusammen mit uns musizieren möchte.

Das Alter spielt hierbei keine Rolle, nur der Spaß an der Musik!

Norbert

Nyikes

freitags

Sprengnetter

Bad Neuenahr

Neugierig?!

Schreib uns!

"Unsere Jugend ist

unsere Zukunft!"

Zusätzlich zu den normalen Proben unternehmen die Jugendlichen aus der Musikvereinigung auch regelmäßig Ausflüge und nehmen am Grillfest und der Weihnachtsfeier des „großen Orchesters“ teil.

Außerdem machen wir Probenwochenenden, auf denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt!

Schaut einfach mal in unserem Probenraum kurz vor Probenbeginn vorbei oder meldet euch vorher per Mail bei unserer Jugendwartin Rebekka Ullrich.

Keine Angst, wir beißen nicht : )

Unser Probenraum

Unser Probenraum liegt im Kellergeschoss der alten Kantine auf dem Sprengnetter Campus (ehm. Bundeswehr-Kaserne) an der Heerstraße in Bad Neuenahr. 2016 haben wir mehrere der alten Kellerräume zu unserem neuen Probenraum umgebaut.

Wenn du zu uns möchtest, fahre über die Heerstraße auf des Gelände, dort befinden sich auch Parkplätze.