08. April 2019
AHRWEILER. Kann man einem Bindestrich gratulieren? Offensichtlich ja, denn genau das tat die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler, die sich vor 60 Jahren als Musikvereinigung Ahrweiler-Bad Neuenahr den Bindestrich in den Namen setzte und die vor 50 Jahren der neuen Kreisstadt folgend die beiden Stadtteile im Namen tauschte. Und darum hieß das Motto des Jahreskonzertes im Ahrweiler Helmut-Gies-Bürgerzentrum am Samstag auch „Happy Birthday Bindestrich“ und bezog sich auf beide...

02. April 2019
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Bei der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler stehen alle Zeichen auf Konzert. Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die Musikerinnen und Musiker präsentieren unter der Leitung von Richard Knipp ihre Jahreskonzerte im Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler.

27. März 2019
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Bald ist es wieder soweit! Das Jahreskonzert der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler steht vor der Tür. Eine Woche vor Palmsonntag öffnen sich die Pforten des Helmut-Gies-Bürgerzentrums in Ahrweiler, um den Zuhörern ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis zu präsentieren.

06. Januar 2019
KÖLN. Ausgleich für die „harte“ Probenarbeit steht für die Jugendlichen der Musikvereinigung einmal im Jahr ein gemeinsamer Ausflug an.

17. Dezember 2018
AHRWEILER. Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier der Musikvereinigung beim Ahrweiler Winzerverein statt. Wie immer wurde sich in geselliger Runde ausgetauscht und ein Glässchen Wein genossen.

27. November 2018
AHRWEILER. Mit mehr als 100 Akteuren gaben der Laurentiuschor und die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler ein vielfältiges Festkonzert in der Pfarrkirche. Von Andrea Simons

28. September 2018
AHRWEILER. Knapp 30 Mitglieder zählt unser Ausbildungsorchester momentan, worunter auch viele Neulinge alleine im letzten Jahr dazu kamen. Um das mittlerweile schon recht umfangreiche Repertoire unseres „jungen“ Orchesters einmal intensiver üben und proben zu können, kamen daher letzten Sonntag 15 motivierte Nachwuchsmusiker (jung und jünger) in Ahrweiler zusammen.

23. Juni 2018
BAD BODEBDORF. Gestern Abend haben wir traditionell unser Grillfest beim Tennisclub Bad Bodendorf veranstaltet, um in die Sommerferien zu starten. Die Bilder sprechen für sich... 😉 Das nächste mal zu hören sind wir am Montag, den 25.06. ab 19 Uhr auf der Kirmes in Westum.

18. April 2018
KREISSTADT. Einen neuen KFZ-Anhänger zum Transport von Musikinstrumenten nennt die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler jetzt ihr Eigen. Die Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler hat den Kauf des Anhängers mit der Belegung von zwei Werbeflächen unterstützt. Bei allen Auftritten der Musikvereinigung wirbt der Anhänger jetzt dauerhaft für die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Die Musikvereinigung ist seit Jahren ein verlässlicher Partner für unser vielfältiges Musikprogramm...

19. März 2018
AHRWEILER. Die Balkone und die Bühne waren mit Blumenschmuck und alten Langspielplatten dekoriert, 55 Musikerinnen und Musiker nahmen auf der erweiterten Bühne Platz, das Helmut-Gies-Bürgerzentrum in der Rotweinmetropole war bis auf den letzten Platz gefüllt: Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler mit ihrem Dirigenten Richard Knipp gab als Dankeschön an die Bevölkerung der Kreisstadt ihr traditionelles Jahreskonzert unter dem Motto "Rundum Flower Power", Woodstock-Feeling inklusive....

Mehr anzeigen