Musikvereinigung bestens für große Konzerte vorbereitet

Probenwochenende der Musikvereinigung

OBERWESEL.  Am vergangenen Wochenende fanden sich die Musiker der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler zum Probenwochenende in der Rheintal-Jugendherberge in Oberwesel zusammen, um sich auf die anstehenden Jahreskonzerte unter dem Motto „Rundum Flower-Power“ vorzubereiten.

Wie schon in den letzten Jahren hatte man das benötigte Equipment für eine erfolgreiche Konzertvorbereitung mit dabei. Hierbei stach das Schlagwerk- und Percussionsregister mit einer Vielzahl an voluminösen Instrumenten heraus. So etwa die in den letzten zwei Jahren angeschafften Pauken und eine große Konzerttrommel. Der Vorstand der Musikvereinigung freut sich, seit einigen Wochen einen neuen Anhänger für diese und zukünftige Transporte zum Inventar des Vereins zählen zu können. Diese Anschaffung konnte dank der freundlichen Unterstützung der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler und des Ahrweiler Winzervereins getätigt werden. Für ein ansprechendes Design des neuen Transportfahrzeugs sorgte die Firma Jonas Werbetechnik + Druck aus Ahrweiler.

Nach dem dreitägigen Probemarathon, bestehend aus Gesamt- und Registerproben sind die Musiker bestens auf die beiden anstehenden Konzerte vorbereitet. Dirigent Richard Knipp war am Ende des Wochenendes sehr zufrieden und gestand seinen Musikern, wie stolz er auf sie ist.

Die Früchte der Arbeit können am Samstag, 17. März um 19:00 Uhr sowie beim Familienkonzert am Sonntag, 18. März um 15:00 Uhr im Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler mit allen Sinnen erlebt werden. Neben einer bunten Mischung aus fetzigen Rocksongs, emotionalen Balladen und echten Klassikern aus den 70er bis 80er Jahren, erwartet die Zuschauer diesmal auch ein Genuss für Augen und Nase. Um dem Konzertmotto "Rundum Flower-Power" gerecht zu werden, verwandeln die Musiker die Konzerthalle in Kooperation mit einer lokalen Gärtnerei in ein einziges Blumenmeer. Unterstützt von professioneller Licht- und Tontechnik verspricht dies, eine Veranstaltung zu werden, die man nicht verpassen sollte.

Nach den vorjährigen Erfolgsproduktionen der Musikvereinigung "Blockbuster - Filmhelden I&II" möchten die Musiker um den Vorsitzenden Frank Heuser diesmal mit dem Konzertmotto ihre Begeisterung für die bevorstehende Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler zum Ausdruck bringen. Die Mitglieder der Musikvereinigung sind Feuer und Flamme für diese Großveranstaltung, bei der die Musiker und Musikerinnen aktiv mitwirken werden.

Daher möchten sie mit ihrem diesjährigen Konzert die Bevölkerung schon jetzt für die LaGa im Jahr 2022 begeistern. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist traditionsgemäß frei.