Erfolgreicher Probentag des Ausbildungsorchesters

Nachwuchs probte am vergangenen Wochenende fleißig

AHRWEILER.  Knapp 30 Mitglieder zählt unser Ausbildungsorchester momentan, worunter auch viele Neulinge alleine im letzten Jahr dazu kamen. Um das mittlerweile schon recht umfangreiche Repertoire unseres „jungen“ Orchesters einmal intensiver üben und proben zu können, kamen daher letzten Sonntag 15 motivierte Nachwuchsmusiker (jung und jünger) in Ahrweiler zusammen.

Stücke von Fluch der Karibik über Beyond the Sea bis hin zu Cherry Pink wurden geprobt und perfektioniert, wie immer unter der hervorragenden Leitung unseres Dirigenten Norbert Nyikes.

Natürlich durften auch kleine Erholpausen nicht fehlen, in denen für leibliches und geistiges Wohl gesorgt war. Aber auch beim Spielen selbst kam der Spaß wie üblich nicht zu kurz und so vergingen drei Stunden Probe fast wie im Flug. Durchweg gut gelaunte Gesichter und ein zufriedener Dirigent sagten: Das machen wir auf jeden Fall wieder! Schön, wenn das Ausbildungsorchester so viel Spaß beim Lernen hat. 😊