Zwei Ehrenmitglieder ernannt

Walter Kriechel und Heinz Schmickler zu Ehrenmitgliedern der Musikvereinigung ernannt worden

AHRWEILER. Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier der Musikvereinigung beim Ahrweiler Winzerverein statt. Wie immer wurde sich in geselliger Runde ausgetauscht und ein Glässchen Wein genossen.

Dieses Jahr gab es ein Novum. Die traditionellen Ehrungen für langjährige Mitglieder wurden 2018 nicht beim Jahreskonzert, sondern erstmals bei der Weihnachtsfeier durchgeführt.

Neben Ehrungen der Jugend (5 und 10 Jahre) sowie der Erwachsenen (10, 20 und 30 Jahre) wurden Heinz Schmickler und Walter Kriechel offiziell zu Ehrenmitgliedern der Musikvereinigung ernannt. Beide Vollblutmusiker sind seit 1954 aktiv im Verein. Nachdem sich Walter Kriechel Ende 2018 vom aktiven musizieren zurückgezogen hat, ist Heinz Schmickler immernoch mit seiner Trompete bei der Probe.

Mittlerweile spielt er sein Instrument seit 78(!) Jahren. Der Vorsitzende Frank Heuser und alle Musiker sind unglaublich stolz, solche Kameraden bei der Musikvereinigung zu haben.