Ins neue Jahr gehüpft

Das JUMP House Köln war Ziel des diesjährigen Jugendausfluges der Musikvereinigung

KÖLN. Ausgleich für die „harte“ Probenarbeit steht für die Jugendlichen der Musikvereinigung einmal im Jahr ein gemeinsamer Ausflug an.

Dieses Jahr hatten sich die Nachwuchsmusiker für das JUMP House in Köln entschieden – eine riesengroße Halle rund um den Trampolinsport. Ob Völkerball auf dem Trampolin, Salto-Akrobatik, Parcours oder ganz normale Trampoline, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Alter spielte hierbei gar keine Rolle, durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kam jeder auf seine Kosten – der Spaß war also vorprogrammiert.

Doch so leicht es sich auch anfühlen mag, durch die Lüfte zu springen, ist es körperlich auch ziemlich anstrengend. So waren nach eineinhalb Stunden Sprungspaß die meisten erst einmal fix und fertig. Auch wenn einige nach einer kleinen Verschnaufpause gerne noch weiter gesprungen wären, wurde am Nachmittag die Rückfahrt nach Bad Neuenahr angetreten.

Mit (fast) keinen Verletzten und durchweg zufriedenen Gesichtern zu Hause angekommen waren sich alle 12 Jugendlichen einig: der Ausflug ins JUMP House hat sich definitiv gelohnt. Vielleicht stattet der ein oder andere dem JUMP House sogar nochmal einen Besuch ab.