Vorbereitung für Jahreskonzerte laufen auf Hochtouren

Riesen-Geburtstags-Party für das kleine Satzzeichen

BAD NEUENAHR-AHRWEILER.  Bei der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler stehen alle Zeichen auf Konzert. Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die Musikerinnen und Musiker präsentieren unter der Leitung von Richard Knipp ihre Jahreskonzerte im Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler.

Das Konzertmotto lautet in diesem Jahr: „Happy Birthday Bindestrich“. Das kleine Satzzeichen findet sich seit 50 Jahren im Namen unserer schönen Stadt, jedoch schon zehn Jahre länger, also seit nunmehr 60 Jahren im Namen der Musikvereinigung. Es erwartet die Zuhörer eine musikalische Geburtstagsparty der Extraklasse, die den Konzertgästen alle Facetten der sinfonischen Blasmusik im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Ohren“ bringen wird.

Alle Musikerinnen und Musiker sind dabei schon voll im Konzertfieber. Nachdem das große Orchester mit seinem Probenwochenende die heiße Phase eingeleitet hatte, hielt auch das Ausbildungsorchester, welches im vergangenen Jahr noch einmal einen kräftigen Mitgliederzuwachs verzeichnen durfte, unter der Leitung von Norbert Nyikes am vergangenen Sonntag seinen Probentag ab. Nun, ausgestattet mit dem letzten musikalischen Feinschliff, geht es in dieser Woche auf die Zielgerade, bevor sich am Wochenende die Pforten des Helmut-Gies-Bürgerzentrums Ahrweiler öffnen.

Ganz besonders freut sich die Musikvereinigung neben dem traditionellen Konzert am Samstagabend auch schon auf das noch recht junge Familienkonzert am Sonntag, wenn Groß und Klein einen Nachmittag mit toller Musik zusammen verbringen.

Die Konzerte beginnen am 06.04.2019 um 19 Uhr sowie am 07.04.2019 um 15 Uhr, Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei.