Trompeter Heinz Schmickler feiert Geburtstag

Musikvereinigung gratuliert

BAD NEUENAHR-AHRWEILER.  Das ist schon sehr bemerkenswert: Trompeter Heinz Schmickler ist im nächsten Jahr 2021 80 Jahre aktiver Musiker. Wie es vom Vorstand der Musikvereinigung Ahrweiler heißt, wurde er im Jahr 2011 für 70 Jahre als aktiver Musiker geehrt. Seinerzeit musste der Bundesmusikverband erstmal eine Urkunde und eine Anstecknadel entwerfen, die man dem Jubilar aushändigen bzw. ans Revers heften konnte….Man darf gespannt sein, wie sich der Verband auf sein 80. Jubiläum im nächsten Jahr vorbereitet….

Heinz Schmickler wurde 90 Jahre alt. Eine kleine Delegation des Vorstandes überbrachte ihm, mit Abstand, Glückwünsche.

Doch zunächst steht einmal ein anderes, ebenfalls besonderes Jubiläum an. Heinz Schmickler kann am 9. Dezember seinen 90. Geburtstag feiern. Geboren im Jahr 1930, ist er seit 1941 als Musiker aktiv. Wie es heißt, gilt der Trompeter als außerordentlich regelmäßiger Besucher der Proben und fehlt „fast nie“ bei Auftritten.

Dabei ist der engagierte und musikalische Senior bei seinen Musikerkollegen außerordentlich beliebt und trägt mit seiner guten Laune zu einem guten Klima innerhalb des Klangkörpers bei.

Dabei kommt er mit allen Altersgruppen innerhalb des Orchesters bestens parat und ist auch jedem Musikstück und jedem Musikstil gegenüber aufgeschlossen.

Kurzum: Die gesamte „Familie“ der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler gratuliert dem Geburtstagskind Heinz Schmickler zum 90. Geburtstag.