Musikvereinigung zu Gast in Roxheim

AHRWEILER.  Am Sonntag den 25.06. war die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler zu Gast in Roxheim (Bad Kreuznach). Es gab allen Grund zu feiern: Roxheim beging seinen 1250. Geburtstag. Der dortige Musikverein, die Musikfreunde Roxheim, hatte die Musikvereingung nach der Flut im Jahr 2021 großzügig mit Spenden unterstützt, um eine zügige Wiederaufnahme der musikalischen Tätigkeiten des Orchesters zu ermöglichen.

„Daher freut es uns sehr, nun für die Freunde aus Roxheim zum Geburtstag ihres Heimarortes aufspielen zu können“, so die erste Vorsitzende der Musikvereinigung Annette Halata-Klein. Bei Kaiserwetter gaben die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Tom Frömbgen ein fröhliches Frühschoppen-Konzert im gut besuchten Festzelt am Sportplatz in Roxheim. Anschließend erfolgte ein Festzug durch den Ort, bei dem die Musikfreunde Roxheim und die Musikvereinigung sich zu einer gemeinsame Kapelle formierten.

Scheckübergabe durch den Ortsbürgermeister "OB" Reinhold Bott der Gemeinde Roxheim an die Musikvereinigung.

Am Abend überreichte der Ortsbürgermeister von Roxheim, Reinhold Bott, der Musikvereinigung noch einen Scheck in Höhe von 1876 €. Diese stolze Summe kam durch den Losverkauf für die Tombola im Rahmen der 1250-Jahr Feier zusammen. Die Spende wird in voller Höhe an die Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V. weitergegeben werden, um die Musikausbildung von Kindern und Jugendlichen im Kreis Ahrweiler weiter zu fördern. Denn – so ist man sich in der Musikvereinigung sicher – ein florierender Musikverein baut auf einer nachhaltigen Jugendarbeit auf.

Scheckübergabe an Musikschule

Nachdem wir am 25. Juni bei den Musikfreunde 1953 e.V. Roxheim zu Gast waren und eine großzügige Spende in Höhe von 1876,- € in Empfang nehmen durften, wurde diese am vergangenen Sonntag wie vorgesehen an die Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V. weitergeben.

Scheckübergabe durch den stellv. Vorsitzenden Stephan Ullrich an die Musikschule im Kreis Ahrweiler.

"Mit diesem Geld kann weiterhin der Musikunterricht von Schülerinnen und Schüler, die von der Flut betroffen waren oder sind, finanziell unterstützt werden", freut sich die erste Vorsitzende der Musikschule, Beatrix Frömbgen bei der Spendenübergabe.