Der Broadway im Bürgerzentrum

Jahreskonzert der Musikvereinigung

AHRWEILER.  Am vergangenen Samstagabend hatte die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler zu ihrem Jahreskonzert geladen. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Nyikes und dem Motto „Broadway and More – Musikvereinigung on Stage“ wurde das rappelvolle Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler für einige Stunden zur Showbühne. Das Publikum wurde mit Hits von der Bühne und Leinwand auf eine Reise durch die Welt der Musicals geschickt.

Eröffnet mit „Tanz der Vampire“ ging es über aktuelle Hits wie „The Greatest Showman“ und „Lala Land“ hin zu den Klassikern „Das Phantom der Oper“, „Die schöne und das Biest“ sowie „West Side Story“. Auch das Ausbildungsorchester war, gemeinsam mit dem großen Orchester, in einer fetzigen Version von „Aladdin“ zu hören.

Durch den Abend führte in gekonnt charmanter Art und Weise Trompeterin Juliana Groß, die das Publikum mit witzigen Anekdoten über die gespielten Werke bestens zu unterhalten verstand. Das anspruchsvolle wie unterhaltsame Programm bot auch für Solisten aus verschiedenen Registern die Möglichkeit, in ruhigen Balladen und peppigem Jazz-Sound zu brillieren. Ganz zum Schluss des Konzertes durfte der Graf-Waldersee-Marsch und das traditionelle Klingeln mit dem Schlüsselbund natürlich nicht fehlen.

Der Vorsitzende Stephan Ullrich blickt sehr zufrieden auf ein gelungenes Konzert zurück und freut sich insbesondere über die vielen befreundeten Musikvereine im Publikum. Wer das Konzert verpasst hat, erhält bald noch einmal eine Chance: Das Remake des Jahreskonzerts findet am Sonntag, den 14. April um 15:30 im Theatersaal des Augustinum in Bad Neuenahr statt.