"Bunte Musik für ein buntes Ahrtal" kommt

Probenwochenende der Musikvereinigung

OBERWESEL.  Am vergangenen Wochenende traf sich die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Rheintal-Jugendherberge Oberwesel erstmalig seit 2019 wieder zu einem Probenwochenende. Dieses war bewusst auch dazu gedacht, jugendlichen und erwachsenen Vereinsmitgliedern, welche durch die Hochwasserkatastrophe im vergangenen Juli schwer getroffen wurden, etwas Abwechslung zu bieten. Dies wurde auch durch Spenden, welche der Verein im vergangenen Jahr erhalten hat, ermöglicht. 

 

Die Motivation der Musiker ist schon sehr groß.
Die Motivation der Musiker ist schon sehr groß.

Im Fokus der Probenarbeit standen die Vorbereitungen des Konzerts „Bunte Musik für ein buntes Ahrtal“, welches am 09. April um 19 Uhr auf der großen Bühne im Kurpark Bad Neuenahr stattfinden wird. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Nyikes werden rund 40 Musikerinnen und Musiker ein buntes Programm quer durch viele musikalische Stilrichtungen präsentieren, beispielsweise Werke von Meat Loaf, Jacob de Haan und George Gershwin. Auch das Ausbildungsorchester wird an diesem Abend zu hören sein.

 

Während der Proben waren alle Musiker hoch konzentriert.
Während der Proben waren alle Musiker hoch konzentriert.

Die Musikvereinigung möchte mit diesem Konzert einen Beitrag leisten, das Ahrtal auch kulturell wieder erblühen zu lassen. Gleichzeitig markiert das den Startschuss, mit dem das Orchester nach Corona und insbesondere der Flut wieder in einen geregelten Proben- und Auftrittsbetrieb übergeht. Seitens des Vorstands um die Vorsitzende Annette Halata-Klein blickt man zuversichtlich in das kommende Jahr, in dem bereits einige Auftritte im Veranstaltungskalender des Orchesters verzeichnet sind. 

 

Weitere Infos sind auch unter musikvereinigung-aw.de/wiederbunt abrufbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0