Probenwochenende der Musikvereinigung

Alles bereit für das Jahreskonzert

OBERWESEL.  Am vergangenen Wochenende traf sich die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler zu ihrem Probenwochenende in der Jugendherberge in Oberwesel. Dieses findet stets kurz vor dem musikalischen Höhepunkt des Vereins statt, dem Jahreskonzert. Am Samstag, dem 16.03.2024 ist es soweit: Unter dem Motto „Broadway and more – Musikvereinigung on Stage“ wird das Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler zur Showbühne.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle kamen mehr als 40 Musikerinnen und Musiker in Oberwesel zusammen. Unter der fachkundigen Anleitung des musikalischen Leiters Norbert Nyikes und in Proben der Register wurde das breit gefächerte Konzertprogramm eingeübt. Insbesondere die vielen Tempowechsel im Konzertprogramm um Hits wie „Tanz der Vampiere“ und „König der Löwen“ haben es in sich.

Fröhliches Probenwochenende der Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Jugendherberge in Oberwesel.

Für den Zusammenhalt ist das Probenwochenende fester Bestandteil des Vereinskalenders. Nach den langen Proben setzt man sich zu einem Kaltgetränk zusammen und lässt Vergangenes Revue passieren. Die besonders motivierten Musiker zieht es oft noch zu einem nächtlichen Spaziergang auf die historische Stadtmauer von Oberwesel.

Nach erfolgreichen zweieinhalb Probentagen an der Mosel ist sich Norbert Nyikes sicher: „Das wird ein tolles Konzert werden.“

Der Eintritt zum Konzert ist traditionell frei. Beginn 19:00, Einlass 18:15. Weitere Infos unter musikvereinigung-aw.de/jahreskonzert.